Im April ging es mit unserem Nachwuchs nach Holland. Da in Noordwjik die alljährliche Blumenparade startet, buchten wir dort unsere Unterkunft. Im Hotel überraschten wir meine Oma und Mama, die soeben aus der Steiermark angereist sind. Meine liebe Oma meinte bis zum Abflug, dass sie wellnessen geht. Da kann man sich in etwa vorstellen, wie sie aus dem Häuschen war, als sie uns und Ihre Urenkel sah. Wir liessen den Tag gemütlich ausklingen.
Am nächsten Tag ging es zur Blumenparade. Es fuhren aufwändig dekorierte Wagen mit lauter Musik vorbei.
Ein Besuch beim Keukenhof durfte nicht fehlen. Uff, da war etwas los, aber hat sich gelohnt. Es ist eine wunderschön angelegte Anlage mit vielen Blumen und Wasserläufen.
In Holland ist eine Radtour ein Muss! Wir haben uns Räder inkl. Anhänger für die Kids gemietet. Es war ein herrlicher Tag…Dünen, Sand, Sonne, toll ausgebaute Radwege und gutes Essen.
Bei unserem Holland- Trip haben wir am Schluss zwei Tage in Amsterdam verbracht. Wir haben die Stadt ausgekundschaftet, geshoppt und natürlich eine Grachtenfahrt unternommen.
Unser Fazit: Holland ist wahnsinnig ein tolles Land mit freundlichen Leuten, aber Amsterdam ist für Kleinkinder mit Helikoptereltern weniger geeignet. Warum nicht? Keine (oder diese nicht gesehen) Spielplätze, viele gefährliche Situationen mit Radfahrer, die Kanäle sind nicht gesichert und keine Wickeltische ;-)…dies wäre Stress pur für die Mamas und Papas.
Was muss man in Holland machen? Sich durch sämtliche Gouda-Sorten durch probieren, fietsen (Radfahren), ans Meer, Grachtenfahrt und vieles mehr…
1 Kommentar
Super schöne Reise gewesen.